Über mich

und meine Motivation

Über mich

Ich heisse Xenia Schuster, und lebe sowie arbeite seit 2012 in der Region Basel, aktuell in Dornach. Schon seit meiner Kindheit begleitet mich Bewegung und Sport als eine wichtige Komponente meines Lebens. Meine sportliche "Heimat" ist das Klettern und Bergsteigen, welches ich bis heute betreibe. Nach einer sportlich abstinenten Phase begann ich im Fitnessstudio zu trainieren und entdeckte damit ein völlig neues Körper- und Lebensgefühl. Das Training im Fitnessstudio hat mich Disziplin gelernt, Geduld zu haben und meine Ziele zu verfolgen. Mein Hobby und meine Leidenschaft wurden so zum Beruf und ich

absolvierte die Ausbildung zur Fitnessinstruktorin. Parallel wurde das Thema Ernährung immer wichtiger für mich und ich begann mich intensiv damit auseinanderzusetzen. Dabei probierte ich viele Ernährungsformen und -pläne selbst aus um diese direkt am eigenen Körper zu erfahren. Was ich meinen Kunden erzähle, egal ob über Training oder Ernährung, versuche ich selbst vorzuleben. Aktuell bin ich neben dem Training im Fitnessstudio vorallem auf den Street Workout Parks in Basel und Umgebung, sowie beim Klettern anzutreffen.